Werden Sie Teil von
Invest in MV

Die Invest in Mecklenburg-Vorpommern GmbH ist die Wirtschaftsfördergesellschaft für das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Als „One-Stop-Agency” sind wir Partner für alle Unternehmen, die nach Mecklenburg-Vorpommern expandieren wollen. Wir präsentieren professionell und erfolgreich national wie international den Wirtschaftsstandort mit dem Ziel, dauerhaft neue Arbeitsplätze zu generieren. Potentiellen Investoren bietet die Gesellschaft einen umfassenden Ansiedlungsservice bis hin zur Betriebsaufnahme an. Strategisch wichtige Industrieansiedlungen wie die der Firmen Liebherr, IKEA oder Nestlé wurden durch die Mitarbeitende der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landes gewonnen bzw. begleitet.

Aktuelle Ausschreibungen

• Praktikant im Bereich Marketing / PR (m/w/d)

Zukunft braucht Bewegung! Sie haben mehrere Semester studiert und möchten Ihr Wissen nun im Rahmen eines 3-6 monatigen Pflichtpraktikums in der Praxis anwenden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungen.

Ihre Aufgaben:

• Mitwirken bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Bereich Standortmarketing
    • Durchführen und Organisieren von unternehmensbezogenen Projekten, wie zum Beispiel Firmenevents
    • Unterstützen bei Arbeiten der laufenden Content Erstellung, wie Verfassen von Texten und Aufbereiten von Bildern für die Social Media Kanäle
    • Erstellen von Analysen und Auswertungen, wie zum Beispiel der Medienresonanzanalyse

Ihr Profil:

• Sie arbeiten gern selbstständig, scheuen sich nicht davor, Dinge in die Hand zu nehmen und sind ein absoluter Teamplayer
    • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Agenturen sind von Vorteil
    • Sie können Prioritäten setzen, zwischenmenschliche agieren und behalten in stressigen Situationen den Überblick
    • Ihr Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist routiniert

Bei uns erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem dynamischen internationalen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen sowie einer konstruktiven Feedbackkultur. Ihre Arbeitswoche können Sie bei uns flexibel gestalten – ideal für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.

Ihre Bewerbung richten Sie jederzeit bitte an:

Invest in Mecklenburg-Vorpommern GmbH
    Schlossgartenallee 15, D-19061 Schwerin