Ziel Heimtextilien GmbH

Von der Seidenstraße nach Greifswald

Real Tekstil ist spezialisiert auf die Herstellung von Gardinen, Rollladen und Heimtextilien. Die hochwertigen Produkte werden von dem Unternehmen selbst gewebt, bedruckt sowie konfektioniert und entsprechen den europäischen Standards. Die Unternehmer des türkischen Textilunternehmens Real Tekstil aus Bursa entschieden sich für einen zusätzlichen Produktionsstandort in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald und gründete hier am 17. Oktober 2017 die deutsche ZIEL Heimtextilien GmbH. Für die neue Produktionsstätte in Greifswald wurde eine Halle bei der ml&s GmbH gemietet, in der seit Anfang 2018 Lichtschutzelementen hergestellt werden.


Tuncay Meriçli, Geschäftsführer Ziel Heimtextilien GmbH:

ZIEL Heimtextilien, Tuncay Mericli

„Die Unterstützung der Invest in MV hat mich sehr positiv überrascht. Und in punkto Gastfreundlichkeit steht Mecklenburg-Vorpommern der Türkei in nichts nach. Von A wie Ausländerbehörde bis Z wie Zahlungsverkehr standen uns bei unserer Ansiedlung in Greifswald in allen Belangen immer die richtigen Ansprechpartner zur Seite. Umso mehr freue ich mich, dass wir in Greifswald unsere neue Heimat gefunden haben und aktiv bei der Ansiedlung weiterer türkischer Unternehmen unterstützen können.“


Weitere Informationen