Anklam Extrakt

Die Anklam Extrakt GmbH erweitert ihre Hallenkapazität

Hoch spezialisiert und höchst erfolgreich: Anklam Extrakt produziert und vertreibt qualitativ hochwertige Pflanzenextrakte für die Pharma-, Lebensmittel-, Kosmetik- und Getränkeindustrie. Die Extrakte werden aus großen Mengen getrockneter Pflanzen gewonnen.

Das zur Schweizer Rehau-Gruppe gehörende Unternehmen setzt seit Jahren auf Qualität „Made in Germany“ am Standort in Vorpommern. Mordernste Prozesse und Produktionsanlagen gewährleisten hervorragende Produktqualität. Zudem bieten erfahrene Fachkräfte erstklassigen Service aus einer Hand. Die Erfolgsgeschichte, die damals auf einer grünen Wiese begann, geht weiter. So wurde passend zum 10-jährigen Jubiläum am 17. Juli 2017 ein zusätzlicher Hallenkomplex für die Rohwarenlagerung sowie weitere Logistik-, Labor- und Bürokapazitäten eröffnet. Die Mitarbeiterzahl konnte von ursprünglich 50 auf 75 Mitarbeiter erhöht werden.


Mirko Bröcker, Managing Director Anklam Extrakt

ANKLAM-Extrakt, Mirko Bröcker

„Wir produzieren und vertreiben weltweit hochwertige Pflanzenextrakte für die Lebensmittel- und die Pharmaindustrie und setzen auf Qualität „Made in Germany“. In mehreren Ausbaustufen, unter anderem mit Unterstützung des Wirtschaftsministeriums aus GRW-Mitteln (Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur) konnten wir ein innovatives internationales Unternehmen aufbauen, was für unser Vertrauen in den Wirtschaftsstandort Vorpommern spricht.“